Logo - Rheintal.de das Portal für die Rheinregion und drüber hinaus.

Hermann Claasen

wurde durch seine Fotografien des zerstörten Köln bekannt. Adenauer war von Claasens Bildern tief beeindruckt. Der Bildband "Gesang im Feuerofen" zeigt diese Aufnahmen.

Wilfried Täubner

war Fotograf, Fotodesigner und Bildjournalist . Er beschäftigte sich mit dem Thema Raum und Zeit. Dazu nutzte für seine Fotoarbeiten eine Metallkubus, den er mit Spiegel bestückte.

August Sander

prägte die Fotografie wie kaum ein anderer. Als junger Fotograf streifte er durch den Westerwald und fotografierte Menschen bei der Arbeit und erstellte Personen und Familien-Portaits.

Die Schafgans

In der 5. Generationen arbeiten die Schafgans in Bonn. Mit Johannes fing es ca. 1840 an. Danach folgten Theodor, Theo, Hans und Boris. Die Schafgans-Fotografen-Dynastie.