Logo - Rheintal.de das Portal für die Rheinregion und drüber hinaus.

Nicolai von Astutin

Nicolai von Astutin war ein russischer Maler mit einer großen Liebe zum Rhein und dem Rheintal.

Friedrich Karl Ströher

Friedrich Karl Ströher war lange vergessen, heute ist er der bekannteste Maler aus dem Hunsrück.

Max Slevogt

Max Slevogt gehörte zu den herausragenden deutschen Impressionisten seiner Zeit

Egino G. Weinert

war einer der großen Bildhauer, Maler und Goldschmiede der sakralen Kunst. Alles mit links gemacht –

Rolf Maria Koller

Koller malte u.a. riesige Bilderzyklen. Zitat: "Die Umformung meines ganzen Seins hat meinen Lebensweg bestimmt!"

Herbert Lorenz

war Maler, Grafiker und Bildhauer. Seine Perfektion war das Wesentliche. Er lebte und arbeitete zuletzt in der Südpfalz

Clemens Hillebrand

ist ein Künstler mit vielen Facetten. Seit 2006 wandert der Maler im Rheintal und dokumentiert dies in kleinen Werken

Johannes Birkhölzer

arbeitet wie die alten Meister, Landschaftrn , gestochen - geätzt - gedruckt