Logo - Rheintal.de das Portal für die Rheinregion und drüber hinaus.
27.03.2017

Der Frühling ist im Rheintal angekommen.

Für die  Frühlings-Temperaturen von bis zu 20°C im Ober-Rheintal haben die Natur "explodieren" lassen. Auch wenn es in den Nächten noch frisch werden kann, entfacht die Vegetation entfacht, ihre ganze Blütenpracht.

Unzählige Blumenbeeten in Städten und Dörfern entlang des Rheins sind voller blühender Schneeglöckchen, Krokusse und Narzissen und vieles mehr. Auch Haselnuss-Sträucher hängen voller Blüten. Sie werden  den Allergikern den Spaziergang durch den Wald, Wiese oder Park erheblich vermiesen, bleiben die Temperaturen auf diesem Niveau.

Die Wettervorhersage verspricht weiter viel Sonne und kaum noch Regen für die letzte Märzwoche. Freuen wir uns auf den frühen Frühlingsstart in diesem Jahr und wünschen uns, dass es nicht wieder wie schon in den zurückliegenden Jahren im April oder sogar im Mai zu Frosttagen kommt.