Logo - Rheintal.de das Portal für die Rheinregion und drüber hinaus.
14.02.2017

Kommt der Frühling schon ins Rheintal?

Für die kommenden Tage werden Temperaturen regional bis über 15°C vorausgesagt. Auch wenn es in den Nächten noch frisch werden kann, im Rheintal ist die Vegetation entfacht, es beginnt die Blütezeit. 

Es kann immer wieder ein kalter Tag und eine kalte Nacht dabei sein, aber die Großwetterlage verspricht für die nächsten Tage frühlingshafte Temperaturen, zumindest am Tag.

In unzähligen Blumenbeeten in Städten und Dörfern entlang des Rheins blühen Schneeglöckchen, Krokusse und Narzissen. Haselnuss-Sträucher hängen voller Blüten. Sie könnten Allergikern den Spaziergang durch den Wald, Wiese oder Park erheblich beeinträchtigen, bleiben die Temperaturen auf diesem Niveau. Auch wird für diesen Frühling ein starker Birkenpollen-Flug vorausgesagt.